Mittwoch, 19. November 2008

Das Kabarett das ich meinte - "Resolution gegen Anti-Kärnten-Berichterstattung des ORF Wien"

Das ist die Sicht vom neo LH Doerfler:

Gegen die "Anti-Kärnten-Berichterstattung" des ORF Wien hat die Kärntner
Landesregierung heute, Dienstag, mehrheitlich eine Resolution
beschlossen. Das teilte Landeshauptmann Gerhard Dörfler im Pressefoyer
mit. Aktueller Anlassfall dafür war eine im ORF ausgestrahlte Sendung
des Kabarettistenduos Grissemann/Stermann zum Tod von Landeshauptmann
Jörg Haider. "Wir wollen nicht, dass die Kärntner Bevölkerung im ORF
beleidigt und verunglimpft wird", betonte Dörfler.



Bemerkung am Rande - die OEVP hat natuerlich bei dieser "Resolution" mitgestimmt. inwiefern dies nun zu ihrer vorwahl Kampagne - Jetzt der Richtige Partner VP Kaernten passt - weiss ich nicht, da ist ja kein Unterschied zum BZOE - weder was Meinungsfreiheit noch sonst was angeht, die VP is in Kaernten nur ein "beiwagerl" der Orangen.

nachdem der ORF 3 Stunden lang! Live aus Kaernten uebertragen hatte.

Ich wurde von Freuden aus anderen Bundeslaendern angesprochen/angeschrieben, warum aus Kaernten drei Stunden berichtet wird, und ob wirklich "das ganze "VOLK"" in Trauer ist.

- dem war natuerlich nicht so, und auch ein paar hundert Kerzen vor der Landesregierung

und nun vertragen ein paar BZÖler scheinbar nicht das man sich ueber den uebertriebenen "seelenstriptease" des sogenannten "nebenwitwers" Stefan Petzner und das pietaetlose ausnutzen des Todes eines LH für parteipolitische Vorwahlstrategien des BZÖ - lustigmacht.

Beim gleichen ORF der zuerst die Uebertragung der Beerdigung und die impliziten BZOE Wahlreden - ins ganze Land getragen hat.

bei Stermann und Grissemann

Es wurden nicht die KaerntnerInnen schlecht gemacht - schliesslich ist Petzner ja Steirer. Jedoch wurden die Aussagen von Dörfler und  Uwe Scheuch - "die Sonne ist vom Himmel gefallen"
und "die Uhren sind stehen geblieben" aufs Korn genommen.

Weil - wie man merkt - die Uhren ticken ganz normal, auch ohne dem verstorbenen LH Haider.

Was allerdings sein kann - und dies könnte gemeint sein - die Uhren des BZÖ scheinen zu ticken... den letzten Stunden entgegen.

Und hier dann so ein Theater zu machen um ein "Thema" am Leben zu halten ist wirklich lachhaft. Denn um das Vermaechtnis von LH Haider scheint es ihnen nicht zu gehen, so wie sie miteinander umgehen - "Ein BZÖ-Mandatar scherte aus und wählte den SPÖ-Kandidaten, nun wird gerätselt, wer es war." da soll von den Internen Grabenkampf, der Scheuchs und LH Doerfler abgelenkt werden.

Desweiteren kündige ich hier an - Stermann und Grissemann werden doch auftreten - nur anders als geplant - in einem Team von mehreren Menschen arbeiten wir daran  S&G am 11 Dezember  in einer anderen Art nach Kaernten und an die UNI zu bekommen.

lasst euch überraschen!

Keine Kommentare: