Donnerstag, 6. November 2008

Stermann und Grissemann im Hefen - oder im Holzsarg..? Das Ende der Meinungsfreiheit?



Viele wuerden die zwei Kuenstler lieber im Gefaengnis sehen - oder schlimmeres - als frei herumlaufend - weil sie scheinbar sagen was manchen nicht ins "weltbild" passt.


Haider ist Tod.
Die Meinungsfreiheit auch ?

Scheinbar garnicht - wenn man sich ansieht was der ehem. NR Klement schreibt, wird einem ja ganz anders.

Der Mossad wars... schreibt er auf seiner Seite -

auch wenn er kurz drauf meint, das haette er nie so kommuniziert:
http://www.khklement.at/content/view/799/2/




Wem nützt der Tod Haiders?       
Name und Adresse des Verfassers sind der Redaktion bekannt

http://www.khklement.at/content/view/790/8/

so die Einleitung... - (der Trick ist aus der gleichen Kiste wie der Politiker...)

nun ja - diese Art von Meinungsfreiheit wird aktzeptiert, wenn auch von vielen - nicht eher belächelt.

aber was ist im Gegenzug - Menschen die sich darueber "lustig" machen wie versucht wird Haiders Tod zu "nutzen" um sich politisches Kleingeld (oder vielleicht eher - das eigene politische Ueberleben) zu sichern

Diese werden attackiert - politisch.
Aber mehr noch - extreme Anhaenger des Haider Kults - bedrohen diese Menschen sogar, sie werden mit dem Tode bedroht...
http://diepresse.com/home/kultur/medien/427632/index.do

"In den vergangenen Wochen hatte es laut "Kleine Zeitung" zahlreiche Drohungen gegen Stermann und Grissemann gegeben, was auch ihr Betreuer von der Agentur Hoanzl, Udo Leitner, bestätigte. Die beiden würden Kärnten in einem Holzsarg verlassen, hieß es beispielsweise"


boah - ein starkes Stueck...
das BZOE / FPOE fordert sogar ein "Auftrittsverbot"
bei mir duerfen Stermann und Grissemann auftreten
http://willkommen-tv.at/player.php?fid=F50P1&sid=F50#F50

soweit ist es also...  wer die Zeitung (in Kaernten) liest, bemerkt viele Leserbriefe in diese Richtung - wer diese vergleicht der bemerkt grosse Aehnlichkeiten der Hauptaussagen...
ich glaube - manche Parteien organisieren ihre Leserbriefe "Armee" sehr gut...

Jedenfalls halte ich es fuer einen "echten Skandal" wenn Menschen aufgrund von Meinungen mit dem Leben bedroht werden...

wir befinden uns in einer Demokratie... und nicht in einem "Schurkenstaat"(ich hab sonst Angst vor US Bomben) wo diejenige Meinung die mit mehr Gewalt droht als Wahrheit gesehen wird... zumindest meiner Realitaet nach...

schon gar, wenn diese mit der Kritik an der Inszinierung richtig ist.

insofern, ein hoch auf die Meinungsfreiheit!

(sorry wegen dem Pathos) wie Stermann und Grissemann  sagen

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Hallo Martin,

du hast den Nagel echt auf den Kopf getroffen. Leider ist es in Kärnten wirklich fast so, dass die Meinungsfreiheit seit dem Tod unseres "Landeskönigs" Jörg ein Tabuthema geworden ist.
Erinnert mich doch irgendwie an den Geschichtsunterricht, die derzeitige Situation um die Meinungsfreiheit. Anscheind ist Jörgs Traum um einen Freistaatkränten doch aufgegangen. Wo wir schon nichtmal mehr frei Meinungen äußern dürfen. :P
Wie dem auch sei. Es bleibt leider vorerst so, dass "Kärnten anders ist."
Es erfreut mich aber umso mehr, dass es noch Leute wie dich gibt, die nicht unbedingt wie knapp 50% unserer Kärntner Bevölkerung die Augen vor der Wahrheit verschließen.

Glg
Sascha