Donnerstag, 23. Oktober 2008

Die Wahrheit kommt - wenn das Leben geht.. die Zukunft des BZOE

Stefan Petzner (Bild: APA/Herbert Pfarrhofer)

Der Krieg bricht aus beim BZÖ. Zuerst Shooting Star - jetzt langsam reif zum Abbruch. Ich hoffe das BZÖ ist so nett ihn nicht komplett politisch kalt zu stellen.


Gerhard Dörfler (Bild: APA/Eggenberger)

Dörfler ist LH - aber wie lange, die ersten Zeichen stehen auf Sturm, 1 BZOEler hat den eigenen Kandidaten nicht gewählt - dies zeigt die innere Zerrissenheit. Die Scheuchs werden das Ihre dazu beitragen dies nach der Wahl zu einem Blattschuss kommen zu lassen.

Jörg Haider 1995

Haiders Vision wird nun Schritt für Schritt verraten,
sein Nachfolger "abmontiert" und alles aufgeteilt - des lieben Friedens willen...

Vor seinem Tod war J. Haider BZÖ Kärnten, Österreich - Chef, LH und u.a. Finanz und Kulturlandesrat und wollte Klubchef werden.

Jetzt wurde alles aufgeteilt. Jeder bekommt 1 Filet Stueckchen - BZOE Kaernten bekommt Scheuch, Oesterreich Petzner (derweil), LH wird Doerfler, Dobernig(vorher Angestellter in der Landesregierung wird nun "Politiker" und Finanz und Kulturlandesrat und Klubchef wurde Bucher (nicht Petzner!)

Was frueher eine Starke von Haider geleitete FAUST war, ist nun auf verschiedene Finger aufgeteilt - aber nicht nur die Struktur driftet aussernander auch Machtkämpfe innerhalb der Strukturen sind an der Tagesordnung - Bucher hat intern Scheibner oder Westenthaler als "Parteifreund im Nacken"

in Kärnten ist das Chaos schon ausgebrochen, früher als ich dies erwartet hatte, intern werden die Muskeln schon gezeigt, bsp. Wahl zum LH. Scheuch will Dörfler als LH beerben - schon laäger sind Konflikte bekannt, es wird noch das Wahlergebnis abgewartet.

Der vorige Angestellte im Finanzreferat, ist nun auch Kulturreferent - was Haider in dem Bereich immer ausgezeichnet hat - das auf die Leute zugehen koennen - ist zweifellos nicht Dobernigs starke Seite.

Nicht zu vergessen, der interne Feind im dritten Lager - die FPÖ wird alles tun um nicht nur WahlerInnen sondern auch MandatarInnen des BZÖ zu bekommen - vor allem knap vor der nächsten Wahl.

Ein weiterer interessanter Punkt scheinen mir die Geister der Vergangenheit - z.B. Grasser. der Sunnyboy, es dürfte doch einige Menschen innerhalb der "Basis" geben die diesen an der Spitze haben wollen...


Keine Kommentare: