Dienstag, 4. März 2008

Die Wiederholung der immer Gleichen...?

KABEG (Bild: Kabeg)
orf.at

In Kärnten wiederholt sich die Geschichte immer wieder - vor allem dahingehend wie Politik gemacht wird. Immer wieder werden die Ortstafeln hochgekocht - und abgekühlt und hochgekocht...

Soweit weiss dies halbwegs aufmerksame Beobachter... von dieser in längeren Perioden stattfindenden Wiederholung abgesehen geschieht dies aber auch fast wöchentlich.

Petzner gegen Schaunig, Passegger gegen Haider - immer die Geschäftsführer gegen den jeweils Obmann der anderen Fraktion - mit System, klar, was sonst.

Doch wann mischen sich wirklich "die Großen" in das Spiel ein - Haider beherrscht es perfekt - klar hat er ja die letzten 20 Jahre nicht besseres zu tun gehabt.

Aber man solle sich mal anschaun - wann greift denn Haider genau an - wann kommt er mit ideen - Rundumschlägen usw.?

Meiner Beobachtung nach ist es so.
Kommt ein Angriff auf Haider - wird zuerst mal geblockt - klar, Petzner startet zum Gegenangriff - im Landtag maschiert die ganze Mannschaft auf um sich für ihren "Führer" (Obmann) ins Getümmel zu werfen.

Wenn das nichts hilft kommt eine andere Strategie zum Tragen - der "wilde Gegenangriff" wenn man grad irgendwo das nötige Pulver dafür hat .
Wenn nicht erweckt Haider seine "macher Natur" . Erfindet Ideen, andere Feinde andere Feindbilder usw. um abzulenken - Leider helfen ihm da die Medien und ihre Informationsverbreitung da kommen dann die Neuen News rein - und dann wird auf einmal über die Sinnhaftigkeit und den Unsinn der Ideen diskutiert - und zapp- der Plan ist aufgegangen.

Nun um sowas oder ähnliches dürfte es sich bei der Kabeg Geschichte und dem Angriff auf die Landes SPÖ handeln. Zusätzlich kommt dazu das gerade im Bund diese ominösen Akten aufgetaucht sind - da kann man das doch gleich auf Kärnten auch herunterbrechen und damit der SPÖ schaden... nicht blöd muss man sagen - es bringt zwar rein garnichts - im Gegenteil - allerdings - um das geht es ja nicht ;-)

Damit werden viele Ziele auf einmal erreicht.Von dem Spendengeld für das Kärntendorf wird abgelenkt, den massiven Kritikpunkte des Landesrechnunghofes bzgl Kärntenwerbung wird weniger Beachtung geschenkt, und er hat es wieder geschafft ein Thema zu machen.

Es ist zwar auch diesmal kein Thema - wie bei den Moscheen - aber er hat die "Macht" etwas zum Thema zu machen - kann den "Newswert" seiner Vorhaben vorrausberechen und spielt immer Hund und Katze mit den Medien und den politischenb gegnern

wichtig - immer ein positiveS und ein negatives Thema am laufen halten - damit ist die Diskussion sicher... und die Aussage der tut wenigstens was da Jörg - ist dann nicht von der Hand zu weisen - die Frage ist halt immer - was tut er denn ?


7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Anonym hat gesagt…

deswegen, weil man bei den grünen nicht alles super - oder vieles schlecht findet - muss man den gedanken von martin rutter nicht gleich gänzlich zurückweisen.

die auseinandersetzung mit der emotionalen manipulation, die - ohne wirklich an den problemen zu arbeiten - das publikum ständig in eine paranoia vor diesem und jenem bösen hineintheatert, diese auseinandersetzung müssen wir führen, find ich wichtig.

danke, martin.

Martin Rutter hat gesagt…

Ich möchte auf die Vorwüfe kurz eingehen.

Es geht darum das ich Menschen in ein Eck stelle wo Sie sich selbst auch - wenns gerade passt - sehen wollen.

Die Worte mit der ordentlichen Beschäftigungpolitik im 3 Reich werden wohl jedem etwas sagen oder ?

Insofern - stell ich niemanden dort hin - sondern ich erinnere daran wer dort steht! Da ist ein gravierender Unterschied. Haider hat sich selbst dort Positioniert er wurde nicht in dieses Eck gestellt. Bitte keine verschiebung der tatsachen und keine Bagatellisierung seines Handelns.

Von der entgültigen Lösung der Ortstafelfrage ganz abgesehen!

Ich erlaube mir weiters festzustellen - mein Hirn ist eingeschalten ;-) es leuchten alle Lämpchen grün ^^

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Martin Rutter hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Martin Rutter hat gesagt…

Ich habe mir erlaubt - einige propaganda Posts zu entfernen - dies Handlung ist sicher hinterfragenswert.

Dieses Hinterfragen möchte ermöglichen - und vorab erklären waum ich das getan habe.

Ich kenne die IPs der Blog BesucherInnen und dabei ist mir seit längerem aufgefallen das eine IP immer wieder - sehr kurz (ca 5 Sekunden) die Site besucht. Noch nicht außergewöhliches - auch wenn es mehrmals täglich ist.

Jedoch habe ich die - Grün aggresiven - orange/blau freundlichen - persönlich verunglimpfenden oder "Rechts freundlichen" mit der Begründung der "politkpluralität" hinweisenden Kommentare mit dem auftauchen der oft wiederkehrenden IP verglichen und und gelöscht. Gleiche IP - ich sehe da einen Zusammenhang und denke da hat jemand wohl den Auftrag Blogs zu besuchen und gegebenenfalls zuzuspammen oder zu stören.

Wäre ja keine unbekannte Strategie bei diesen Kreisen!


Deswegen habe ich diese Kommentare gelöscht - diese Person soll sich (weiter?) im OE3 Chat austoben und dort seine Propaganda posten - nicht hier.

Weiters gibt es die Kommentarfunktion nicht mehr für anonyme poster.

Ich schreib ja auch nicht Anonym! Und wer zu seiner Meinung nicht offen steht brauch sie auch nicht sagen. Alles andere ist Spam und Geheiminformationen werden wohl kaum in einem Blog gepostet.

In dem Sinne vielen dank fürs posten.