Sonntag, 16. März 2008

Experten sagen: Österreich nimmt EM-Ansturm etwas locker - oder Planungschaos - " ein Schulball hat höheres Organisationsniveau!"

Sicherheitszentrale im Stadion (Bild: ORF/Anton Wieser)
orf.at

Große Sorgen macht man sich um den Organisationsfortschritt der EM-
Mit der Überschrift
"Österreich nimmt EM-Ansturm etwas locker" titelt bei kaernten.orf.at eine Story - diese lässt aber scheinbar sehr viele kalt - vor allem die dafür zuständige Politik!

Doch statt die Pflicht anständig über die Bühne zu bringen - überschlagen sich Stadt und Land, BZÖ und ÖVP mit unausgegohrenen "Schnappsideen"


Die Planung rund um die EM scheint das Niveau eines schlecht organisierten Schulballes nicht einmal erreicht zu haben.

Obgleich schöne Worte(10 Fragen zur EM) aus den Mündern der Zuständigen kommen - allein mir fehlt der Glaube (aus Erfahrung!)

Scheucher als Bürgermeister und Steinkellner als Sportreferent haben wohl wenige Tage
vor EM beginn besseres zu tun - z.B. Menschen mit der STASI gleichsetzen,
anstatt anständig und stätig an der Verbesserung des mißerablen EM - Status Quo zu arbeiten. Es werden zwar Preise verteilt
"Grüner Ball" (Bild: APA/Schusser) jedoch - wenn der schwaze Pröll dem Schwarzen Scheucher einen Preis zukommen lässt - denk ich irgenwie an "Marketingschmäh"(orf.at)


Armes Klagenfurt - bei solch "verantwortungsunbewussten Politikern"...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Was für ein Ansturm?
Ich denke die ganze Sache ist ein großer Sturm im Wasserglas, ok, wir haben ein Stadion mit 30000 Zusehern, das dreimal befüllt wird, macht in Summe 90.000 Zuseher. Sogar der lausige FCK, vielleicht heißt er ja schon wieder anders schaffte es auf 22000 Fußballbegeisterte.
Aus meiner Sicht erwarten sich die Organisatoren vielzuviel von der EM, ökonomisch, touristisch usw.
Wie könnte das Szenario aussehen - für die Spieltage?
Die Fans werden in Bussen herangekarrt und verlassen die Spielstätte sofort, vielleicht gibt´s da und dort eine besoffene Schlägerei (Durchgeknallte Rapidfans) und die Fanmeile wird von den Einheimischen besucht. (kriegen ja keine Karte, aber subventionieren diesen ganzen Mist)